Diäten einseitig, oft falsch verstanden

weiter geht es…das letzte mal ging es um das „Magenfeuer“ erhalten und stärken. Dieser Blog möchte nun aufzeigen wie man unbewusst oder durch falsches Wissen sich, um die Chance bringt gesund Diät zu halten. Das Magenfeuer- Konzept ist auch hier eine gute Darstellung. Diese Magenfeuer- Bild lässt einen schon erahnen was dem Feuer entgegen wirkt, es schwächer werden lässt. Ja richtig….Feuchtigkeit, Kälte und Eis…mhhh gut…dies sind meine Bilder hierfür. Jetzt fehlt es nur noch diese Feuerschwächer- Bild in praktische Hinweise aufzuzeigen und schon ist das Rüstzeug einer harmonischen,energetisch gesunden Nahrungsaufnahme ohne Nebenwirkungen.

fire & ice

 

No goes> für eine gesunde Diät ,die von mir so genannten „Magenfeuer- Schwächer“…

  • keine eisgekühlten Getränke
  • Rohkost
  • Salate
  • keine Getränke währen dem Essen
  • Milchprodukte
  • viele Zwischenmahlzeiten

Dieses Wissen entstammt von der Jahrtausend Jahre alten „5 Elementen-Lehre“. Es ist also falsch dieses Wissen in schwarz und weiß oder ja und nein umzusetzen. Diese Hinweise sind Daten welche man fließend in sein leben integriert und die richtige Gewichtung findet. Freude am Essen ist die Priorität und dies lass dir nicht durch Einschränkungen und eigene Zwänge nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.