Den Alltag ehren / La Dolce Vita

Jeder Tag ist ein besonderer Tag das sollte man sich doch öfters mal wieder in das Bewusstsein führen. Viele Menschen heben etwas auf für einen besonderen Tag. Wollen etwas erhalten für einen besonderen Anlass. Da werden sich Kleidungsstücke gekauft für besonderen Anlässe und diese hängen dann geduldig, wartend auf ihren Auftritt. Dann kommt der Moment sie werden aus den Schrank geholt und oh Schreck sie sind schon völlig aus der Mode gekommen. Es wurde nie getragen um es schön und neu zu erhalten. Vielleicht Jahre gewartet gewartet um dann doch nicht genutzt / benutzt zu werden. Manche Menschen lassen sogar ihr Plastik um Couch und Sessel oder Autositz so das sie neu bleiben. Diese Ironie nicht einmal in Berührung mit seinem Möbelstück gewesen zu sein muss man aushalten für den eventuellen großen einen Auftritt.

Ist der Alltag nicht besonders genug um das verwenden von schönen Dingen zu rechtfertigen? Ist es nicht Interessant sich vorzustellen was es mit einem machen würde unsere schönsten Kleider zu tragen oder aus dem guten Porzellan zu essen. Wir senden uns damit selbst eine Botschaft. Ja das Leben ist schön und das Leben ist etwas besonderes darum zelebriere ich es auch. Dekoriere den Esstisch platziere kleine Dinge auf dem Tisch und auf dem Essen, die Augen (Tor zur Seele) werden es dir danken. Denn du bist der der besondere Gast der es wert ist das gute Porzellan zu benutzen. Lade dich ein die Schönheit und Anmut unseres Alltags bewußter zu werden. Jeder Tag des Lebens ist es Wert.

Wenn es Dinge gibt, die du für einen bestimmten Anlass verstaut hast wie Wein, Schuhe, Kleid, Anzug hole sie aus der verstaubten Ecken und benutze sie. Heute Abend verwende ich dies alles nur weil ich mich auf meine Leben freue und mich genießen will. Lade eine wen immer du willst und feiere das Leben. Denn dieser Anlass ist einfach großartiger Grund zum Feiern.

Lasse schöne Dinge nicht verstauben und warten, lebe, genieße sie bevor du verstaubst und es nicht mehr leben kannst. Sei einfach mal gut zu dir genieße dich und das Leben. Mache den Alltag ab und zu „La Dolce Vita“.

Ein Kommentar zu „Den Alltag ehren / La Dolce Vita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.